Ihre Stiftung im Tagesgeschäft

Je nach Form, Volumen, Wirkungskreis und Zweck einer Stiftung fallen in der Geschäftsführung unterschiedliche Verwaltungstätigkeiten und Rechenschaftspflichten an, die zum Teil ein nicht unerhebliches Maß an Sachwissen und Arbeitsaufwand erfordern.

Der Gang zu einem professionellen Stiftungsverwalter wird aber oftmals wegen der erwarteten Kosten gescheut. Aufgrund unseres klar definierten Mandates und unserer fachlichen Expertise, können wir unsere Dienstleistungen zu einem sehr geringen Entgelt anbieten - unter gewissen Voraussetzungen entfällt das Verwaltungsentgelt sogar vollkommen.

Unser Dienstleistungsangebot umfasst alle Tätigkeiten, die im Rahmen der Stiftungs-Geschäftsführung anfallen:

• Buchhaltung
  • Berichtswesen, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen und Steuerprüfungen (extern)
  • Vermögensanlage & Controlling
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Projektmanagement & Monitoring
  • Gremienarbeit / Nachfolgesicherung
  • Sämtliche Korrespondenz mit Stiftungsaufsicht und Finanzamt
  • Interessenvertretung bei Verbänden und Netzwerkarbeit

Darüber hinaus bieten wir Ihnen über unseren juristischen Partner, die Rechtsanwaltsgesellschaft BEITEN BURKHARDT, rechtliche Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten rund um Ihre Stiftung.

Wir begleiten Sie bei ...

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Vorstellung von Engagement für eine bessere Welt zu verwirklichen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimale Lösung für Ihre Stiftung.