Stiftungsverwaltung

Positive Veränderungen in der Welt bewirken und den Zweck der Stiftung nachhaltig erfüllen.

Was in einem kurzen Satz auf den Punkt gebracht werden kann, bedeutet in der Praxis eine Menge an Aufgaben und Pflichten. Oftmals bewältigen Stifter und ehrenamtliche Gremien den bürokratischen und operativen Aufwand mit beachtlichem persönlichem Engagement. Nicht selten ist es jedoch der Fall, dass auch sorgfältig geführte Stiftungen einen Punkt erreichen, an dem die Zusammenarbeit mit einem professionellen Stiftungsmanager sinnvoll ist.

Mehrwert durch Nachhaltigkeit

Sie befürchten, dass eine professionelle Stiftungsverwaltung mit hohen Kosten für Ihre Stiftung verbunden ist? Nicht bei der CBM Stiftung! Aufgrund unseres klar definierten Mandates und unserer fachlichen Expertise, können wir unsere Dienstleistungen zu einem sehr geringen Entgelt anbieten - unter gewissen Voraussetzungen entfällt das Verwaltungsentgelt sogar vollkommen. Damit Ihre Stiftung volle Wirkung entfalten kann.

Verlässlicher Treuhänder

Die eigene Stiftung ist immer eine Herzensangelegenheit. Mit der CBM Stiftung haben Sie einen starken und vertrauensvollen Partner an Ihrer Seite, mit dem Sie stets die optimale Lösung für Ihre Stiftung finden. Alle Verantwortlichen in der CBM Stiftung verfügen über langjährige Erfahrung im Management gemeinnütziger Organisationen.