Die CBM Stiftung

Die eigene Stiftung ist immer eine Herzensangelegenheit. Mit der CBM Stiftung haben Sie einen starken und vertrauensvollen Partner an Ihrer Seite, mit dem Sie stets die optimale Lösung für Ihre Stiftung finden.
Lernen Sie uns kennen!

Historie

Gegründet wurde die CBM Stiftung von der Christoffel-Blindenmission Deutschland, die zu den größten und ältesten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland zählt und sich für Menschen mit Behinderungen einsetzt. Mit der CBM Stiftung hat sie ein Kompetenz-Zentrum geschaffen, um gleichgesinnte Menschen bei der Umsetzung ihres persönlichen stifterischen Engagements zu unterstützen.

Organisation

Die CBM Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts unter staatlicher Aufsicht des Regierungspräsidiums in Darmstadt. Die CBM Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Stiftungsorgane sind ein geschäftsführender Vorstand und ein Stiftungsbeirat.

Projekte

Auf dem gemeinsamen Weg zum maßgeschneiderten Engagement finden wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Projekte und stellen deren Durchführung mit unserer internationalen Infrastruktur sicher. Nutzen Sie das Fachwissen, die langjährige Erfahrung, die Ortskenntnisse sowie die Kontakte und Akzeptanz der CBM Stiftung. Fördern Sie mit uns Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern!

Ansprechpartner

Sie haben die Geschäfte Ihrer Stiftung bisher selbst oder mit Unterstützung ehrenamtlicher Mitstreiter verrichtet, möchten aber die Zukunft Ihrer Stiftung in verantwortungsvolle Hände übergeben, die das erfolgreiche Wirken Ihrer Stiftung auf lange Sicht sichern? Wir bieten Ihnen ein professionelles und vielseitiges Angebot an Beratung und Dienstleistungen für Ihre Stiftung.