Mit der CBM Stiftung haben Sie einen starken und vertrauensvollen Partner an Ihrer Seite, denn wir wissen: Die eigene Stiftung ist immer eine Herzensangelegenheit! Lassen Sie uns gemeinsam die optimale Lösung für Ihre Stiftung finden.

Historie der CBM Stiftung

Gegründet wurde die CBM Stiftung von der Christoffel-Blindenmission Deutschland. Die CBM gehört zu den größten und ältesten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland und setzt sich für Menschen mit Behinderungen ein. Mit der CBM Stiftung hat sie ein Kompetenzzentrum geschaffen, um gleichgesinnte Menschen bei der Umsetzung ihres persönlichen stifterischen Engagements zu unterstützen.

Mehr über die Historie der CBM Stiftung

Organisation

Die CBM Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts unter staatlicher Aufsicht des Regierungspräsidiums in Darmstadt. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Stiftungsorgane sind ein geschäftsführender Vorstand und ein Stiftungsbeirat.

Mehr über die Organisation der CBM Stiftung

Projekte

Auf dem Weg zum maßgeschneiderten Engagement finden wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Projekte und stellen deren Durchführung mit unserer internationalen Infrastruktur sicher. Nutzen Sie das Fachwissen, die langjährige Erfahrung, Ortskenntnisse sowie die Kontakte der CBM Stiftung. Lassen Sie uns gemeinsam Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern fördern!

Mehr über unsere CBM Projekte

Sie haben die Geschäfte Ihrer Stiftung bisher selbst oder mit Unterstützung ehrenamtlicher Gleichgesinnter verrichtet, möchten aber ihre Zukunft in verantwortungsvolle Hände übergeben?

Die CBM Stiftung bietet Ihnen ein professionelles und vielseitiges Angebot an Beratung und Dienstleistungen, die das erfolgreiche Wirken Ihrer Stiftung auf lange Sicht sichern.

Vereinbaren Sie eine persönliche Beratung